Reisetagebuch

Kay und Sophie in Australien

Hey there! Thanks for dropping by Theme Preview! Take a look around
and grab the RSS feed to stay updated. See you around!

Südlich von Perth

Am 10.11. fuhren wir weiter nach Busselton und besichtigten den Busselton Jetty. Dieser malerische Pier gilt in der südlichen Hemisphäre 😉 mit seinen 1,84 Kilometern als der längste Anlegesteg aus Holz.
Busselton Jetty
Nach einem kurzen Abstecher nach Bunbury fuhren wir landeinwärts und entdeckten im Hinterland an einer einsamen Kreuzung in einem Wäldchen das kleine „Städtchen“ Gnomesville mit Einwohnern der ganz besonderen Art – tausende Gartenzwerge. Überall standen Gartenzwerge aus aller Herren Länder, sogar einer aus Sachsen. War echt lustig.
Gnomesville
Etwas weiter in Richtung Collie befindet sich der Wellington Nationalpark, in dem wir unser Lager aufschlugen. Der Campingplatz war direkt an einem Stausee und es wimmelte nur so von grün-gelben Papageien. Wer wissen möchte, wie sehr sich so ein Papagei wenn er gefangen wird mit dem Schnabel wehrt, sollte Kay fragen. ;o) Am Abend wurden wir noch von unseren tasmanischen Camp-Nachbarn eingeladen – zu in der Glut gebackene Scones und Tee. Mmmhh lecker. Das dachte sich auch ein Possum, welches sich währenddessen über unser Toastbrot hermachte aber von Kay gestellt werden konnte. Am nächsten Tag haben wir uns noch den nahegelegenen Lovers Pool angeschaut. Nach einem kurzen Bad im Ozean in Clifton Beach haben wir einen Zwischenstopp am Lake Clifton mit seinen Stromatolithen eingelegt.
Lake Clifton
Am Nachmittag sind wir nach einem Abstecher nach Mandurah noch in den menschenleeren Serpentine N.P. abgebogen um am Staudamm unser Abendbrot zuzubereiten. Auf der Suche nach einer Bleibe für die Nacht wurden wir im nahegelegenen Jarrahdale fündig. Unser Schlaflager befand sich in der heute renaturierten ersten Aluminiummine Australiens (ehem. Alcoa). Am Nachmittag des 12.11. erreichten wir wieder Perth. Etwas außerhalb haben wir uns für die letzten 2 Wochen auf einem adventistischen Campingplatz eingemietet.

 

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.