Reisetagebuch

Kay und Sophie in Australien

Hey there! Thanks for dropping by Theme Preview! Take a look around
and grab the RSS feed to stay updated. See you around!

Goodbye Sydney

An den Wochenenden haben wir diverse Ausflüge unternommen, u.a. sind wir an den bekanntesten Strand im Norden Sydneys gefahren – Manly Beach. Dort gibt es im Gegensatz zu den südlichen Stränden nur Steilklippe und Buschlandschaft. Sehr schön, um Wale zu beobachten oder wandern zu gehen.
1196_216_north-head.JPG
Außerdem sind wir noch zweimal übers Wochenende in die Blue Mountains und angrenzende Nationalparks gefahren.
1251.JPG
Wir haben im Auto geschlafen, sind viel gewandert, haben die Aussicht genossen und wilde Tiere beobachtet. Sogar einen seit 3500 Jahren unterirdisch brennenden Kohleflöz gab es zu bestaunen. Das absolute Highlight war allerdings ein stillgelegter Eisenbahntunnel mitten in den Bergen, in dem es nach ein paar Meter tiefster Finsternis Glühwürmchen an der Decke zu bestaunen gab.
Mit Ines und Johanna haben wir noch einmal einen Ausflug in den nördlich an Sydney grenzenden Ku-Ring-Gai Chase National Park unternommen und ein kleines Motorboot gechartert. Drei Stunden sind wir durch die Meeresbuchten geschippert und jeder durfte einmal Kapitän spielen. An einem einsamen Sandstrand mit Wasserfall haben wir angelandet, den Anker geworfen, aber leider vergessen, den Anker mit dem Boot zu verbinden. Der Vaux Pass ist uns aber noch rechtzeitig aufgefallen, bevor das Boot abtreiben konnte.
1372.JPG
Auf dem Rückweg haben wir noch am Wasser ein Barbeque mit Kängurusteaks veranstaltet.
In der letzten Woche in Sydney haben wir uns noch einmal die Stadt von oben angeschaut – vom 250m hohen AMP-Tower – und ein Konzert von Eskimo Joe besucht. Ein gebührender Abschluss!
1624_harbour-bridge.JPG
Bei bestem Sonnenschein und nach einem Abschiedsfrühstück mit Ines und ihrem Freund Jens haben wir am 1. August Sydney endgültig verlassen und uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf den Weg gemacht, dass restliche Australien zu erkunden.

 

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.